Alfons Grötsch

 
Instrument:  Tuba (die große)
Wohnort: Eslarn
Geburtstag: 16. Mai
Funktion bei Zoigl-Blos´n:   Brauer unseres einzigartigen Zoigls
Besonderes Kennzeichen: Arbeitshose, Opel Astra

 
 

Alfons ist derjenige, zu dem unser Name am besten passt. Er braut selber Kommunbier und ist somit unser erster Lieferant für den edlen Stoff.

 

Nach etwa 20 Jahren kramte er die Tuba aus dem hintersten Eck´ seiner Werkstatt und - welch Wunder - da kommen ja noch Töne raus. Nach einem Intensivkurs über ca. 30 Minuten merkten wir schnell: aus dem riesigen goldenen Teil kommt ja was brauchbares raus.

 

Nachdem wir nun etwa seit Mitte 2010 zusammen proben, sind auch die schwierigsten Tuba-Solos kein Problem mehr. Lediglich die Züge seiner Tuba sollten irgendwann einmal gängig gemacht werden. 

 

Außerdem ist unser Alfons immer im Stress.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Bauriedl

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.